<iframe src="https://calendar.google.com/calendar/embed?height=600&wkst=1&bgcolor=%23ffffff&ctz=Europe%2FBerlin&src=c2Vya2lzY2hAbXNuLmNvbQ&src=MzkwYWM3OWFhZmUzYzM3OWVmOTk0OTczNzFmNDAzYjM0OGIxNzkxNWVmNjBmZjNiYzJiY2I0Zjg1NTA5YmI4ZkBncm91cC5jYWxlbmRhci5nb29nbGUuY29t&color=%23039BE5&color=%23D50000" style="border:solid 1px #777" width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
Hilfe für Betroffene
Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion zählen nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre. Bis zu 23 Millionen Menschen seien betroffen. Viele haben das Bedürfnis zu helfen: mit Geld- und Sachspenden.
Für Wohn-Container spenden
Nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien Anfang Februar 2023 haben zehntausende Menschen ihr Leben verloren, wurden verletzt oder obdachlos. Der TEV-Ratingen e.V. solidarisiert sich auch in kleinen Maaßen mit den Opfern und ihren Angehörigen. Wir unterstützen den internationalen Aufruf nach Spenden und schaffen ein oder 2 Wohncontainer in der TR. an. Bisher hat der gemeinnütziger Veren TEV-Ratingen e.V. durch eigene Initiative ca. 2600€ gesammelt. Für einen Wohncontainer mit 2 kleinen Räumen ( Küche und Wohnzimmer) braucht man min. 5000€. Dazu veröffentlichen wir unser Vereinsspendenkonto: Türkischer Elternverein Ratingen e.V. IBAN: DE03334500000042381962 * BIC: WELADED1VEL bei Sparkasse HRV.
Hiermit wollen wir Euch aufrufen und um Eure Hilfe bitten, die restliche Summe gemeinsam zu sammeln. Der Wohncontaier wird dann mit den Daten hier weiter veröffentlicht... Wir danken Ihnen für Ihre Spende!
Vorstand von TEV-Ratingen e.V.
Der Türkische Elternverein Ratingen e. V. und die dazugehörige Selbsthilfegruppe
Ratingen e. V. engagieren sich seit Jahren für die Gesundheitsselbsthilfe. In
einem von der AOK Rheinland/Hamburg geförderten Projekt rund um die gesunde
Ernährung ging es besonders darum, Migrantinnen und Migranten mit Körper- und Mehrfachbehinderung
sowie ihre Angehörigen für das Thema zu sensibilisieren. Beim gemeinsamen
Kochen und Essen sprachen die Teilnehmenden mit Kursleiter Kemal Yaman
über eine leckere ausgewogene Ernährungsweise und nahmen viele Anregungen
für zuhause mit. Gleichzeitig konnten ältere Menschen bei den
Kochkursen Hemmungen in Bezug auf die Kommunikation abbauen.
Der Kochkurs diente dazu, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung (Seniorinnen - KInder -Jugendliche und Angehörige wieder zum gemeinsamen/sozialen Leben zu gewinnen. Wir waren 13 Personen aus verschiedenen Bereichen. Gerne haben sowohl die Kleine als auch die Großen engagiert und interessiert mitgemacht.
Bilder finden Sie unter diesem Link bei Archiv-Bilder.:
https://www.tev-ratingen.de/images/Kochkurs%202022-%20archivbilder.pdf
Wir danken der AOK- Rheinland/Hamburg für diese Förderung herzlich .